Geistliche Stunde 2020

Eine geistliche Stunde - Leben aus dem Glauben

Eigentlich wollten sich Kolpingschwestern und -brüder in Biberbach rund um den Jahrestag der Seligsprechung ihres Gründers treffen, um unter dem Thema „Kolping 4.0“ in einem Workshop zu überlegen, welche Wege Adolph Kolping im Jahr 2020 einschlagen würde. Doch dann kam alles in Coronazeiten anders. Deshalb wurde statt des Workshops am Donnerstagabend gemeinsam in der Biberbacher Pfarr- und Wallfahrtskirche mit Diözesanpräses Wolfgang Kretschmer Gottesdienst gefeiert.

Weiterlesen: Geistliche Stunde 2020

Lampionfest 2020

Gemeinsam Wege gehen

Kolpingfamilie feiert unter freiem Himmel

Nur mit der Absage von liebgewonnenen Veranstaltungen wollte sich das Vorstandsteam der Kolpingfamilie Biberbach nicht abfinden. Ein Zitat von Gründervater Adolph Kolping wurde so zur Grundlage einer neuen Idee: „Die Nöte der Zeit werden euch lehren was zu tun ist.“

Weiterlesen: Lampionfest 2020