Kolping Biberbach trifft Weltkirche

Patriarch Gregorius III. von Antiochien bruncht mit KF

Biberbach. Zu einer spontanen Begegnung mit seiner Seligkeit Patriarch Gregorius III. von Antiochien kam es beim Familienbrunch der Kolpingsfamilie Biberbach. Die Leiterin des Christkönigsinstituts Meitingen Annemarie Bäumler hatte ihren hohen Gast aus Kleinasien spontan zum Familiengottesdienst in die Pfarr- und Wallfahrtskirche nach Biberbach mitgebracht.

Ortspfarrer und Kolpingpräses Ulrich Lindl schlug mit dem hohen Besuch, der aus Syrien stammt, die Brücke zu der einen großen weltweiten Familie der Kirche. So wurde kurzfristig der Familiengottesdienst zum Patrozinium der unter dem Thema stand „Urlaub, wie er uns gefällt“ durch ein beeindruckendes Zeitzeugnis aus Syrien durch Gregorius III., übrigens in hervorragendem Deutsch, ergänzt. Die anschließende Fahrzeugsegnung auf dem Kirchvorplatz begleitete der Patriarch spontan mit einem arabischen Segenslied. Beim anschließenden Brunch, zu dem die KF Biberbach in den Pfarrgarten eingeladen hatte, bestand dann sogar noch die Möglichkeit Informationen rund um den Konflikt in Syrien aus erster Hand zu bekommen.
Weltkirche in Biberbach- unverhofft, unkompliziert und bereichernd.