Du bist ein Schatz

Muttertagsmaiandacht an der Lourdesgrotte

Bei strahlendem Sonnenschein feierten auch in diesem Jahr nicht nur Mütter die Maiandacht zum Muttertag an der Lourdesgrotte mit. Im Vorfeld hatten die Mädchen der Kolpingjugend in der Gruppenstunde überlegt, warum sie ihre Mamas so schätzen. Dazu hatten sie auch Symbole ausgewählt und mitgebracht. Mit dabei waren auch die Erstkommunionkinder, die gemeinsam mit ihren Kommunionmüttern Dank- und Fürbittrufe vortrugen. Pfarrer Ulrich Lindl verband die Gedanken zum Muttertag mit Maria, der Mutter Jesu, die ein Schatz für die Christenheit ist. Mit modernen und traditionellen Marienliedern sorgte der Kolpingchor Vocalis für die festliche Stimmung. Als kleines Muttertagsgeschenk erhielten am Ende des Gottesdienstes alle Mütter einen Halbedelstein als Erinnerung.

Text und Bilder: Sabine und Ernst Eltschkner

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok