Ladies- und Mädelsflohmarkt

Premiere gelungen! Erstmals lud die Kolpingfamilie Biberbach zu einem Ladies- und Mädelsflohmarkt in die kleine Schulturnhalle ein. Bewusst hatte sich das Organisationsteam entschieden erstmals nur mit 21 Verkaufsständen zu starten. Allerdings gab es, laut Angelika Eltschkner vom Orgateam, mehr als 50 Bewerberinnen. Neben der „Shopping-Meile“ wartete auf die Besucherinnen auch eine kleine Bar mit Cocktails und anderen bei Damen angesagten Getränken.

Gleich nach der Hallenöffnung schlenderten sowohl Teens als auch Damen in gesetzterem Alter durch die Reihen. Auf Kleiderständer und Tischen türmten sich Berge von T-shirts, Dirndls, Abendkleider, Taschen und andere Dinge, die Frauenherzen höher schlagen ließen zum Schnäppchenpreis. Nach einer kleinen Verschnaufpause, in den zur Cocktailbar umgestalteten Umkleidekabinen, gab es meistens noch einen weiteren Shoppingdurchgang. Neben dem vielfältigen Angebot waren es wohl aber auch die Begegnungen und Gespräche, die für die gute ausgelassene Stimmung sorgten.

Einigkeit bestand am Ende auf alle Fälle in dem Punkt: Der Ladies- und Mädelsflohmarkt in Biberbach braucht unbedingt eine Wiederholung, vielleicht sogar mit einem erweiterten Platzangebot.

Text und Bilder: Sabine Eltschkner